Warzen: Wie man sie los wird!

Warzen sind ein häufiges Problem, das viele Menschen betrifft. Sie sind nervig, lästig und oft sehr hartnäckig, aber auch wenn du unter ihnen leidest gibt es Hoffnung: Es gibt jede Menge natürliche Wege, um Warzen erfolgreich zu behandeln. In diesem Artikel werde ich dir ein paar dieser Wege und Anti Warzen Mittel, der natürlichen Variante, erläutern, vorstellen und zeigen, neben der Chemiekeule. 

1. Warzen: Ein Problem, viele Lösungen

Erstens ist die berühmte Apfelessig-Methode eine beliebte Option für die Behandlung von Warzen. Dabei trägt man auf die betroffene Stelle Apfelessig auf und lässt ihn einwirken. Am besten wirkt es wenn man es über längere Zeiträume auf der Stelle ruhen lässt daher ist es empfehlenswert den Apfelessig über Nacht auf der Stelle zu lassen. Viele Leute bezeugen positive Ergebnisse nach mehreren Anwendungen mit dieser Methode; allerdings muss bedacht werden, dass sie nicht für alle gleichermaßen geeignet ist und Ergebnisse variieren können.

Eine weitere beliebte Möglichkeit besteht darin, Zwiebelsaft auszupressen und direkt auf die betroffen Hautpartien zu tragen – oft als Ersatz für Apfelessig verwendet oder in Kombination damit angewandt. Auch hier hat sich gezeigt, dass bei regelmäßiger Verwendung deutliche Verbesserung festgestellt wird; allerdings ist es ratsam Tests an kleinflächigen Hautpartien vorzunehmen um allergische Reaktion zu vermeiden oder das brennen am Anfang des Prozesses zu vermeiden. 

Aber, wie kommt es das diese Mittel überhaupt so hilfreich sein können? Oder mal ganz anders gefragt, was sind Warzen denn überhaupt? 

2. Was sind Warzen und wie entstehen Sie?

Warzen sind eine häufig auftretende Hauterkrankung, die meist durch das humane Papillomavirus (HPV) ausgelöst wird. Das Virus wird aber direkten Hautkontakt übertragen und kann über Risse und kleine Verletzungen in der Haut in den Körper eindringen. Nach Infektion, kann es jedoch Monate oder sogar Jahre dauern bis eine Warze sichtbar wird. Bei manchen kann es auch nach Infektion dazu kommen das sich keine Warzen bilden und der Virus so unentdeckt bleibt. 

Warzen können in vielen Varianten auftreten und können an jeder Körperpartie vorkommen; am häufigsten tritt diese Krankheit an den Händen und Füßen auf. Auch wenn Warzen nicht sehr unansehnlich sind sie meist doch sehr harmlos und nicht schmerzhaft, aber das kommt ganz auf die Stelle an welche sich diese befindet.

Auch wenn Warzen keine ernsthafte Gefahr für unsere Gesundheit darstellen, können sie auf Grund ihrer Unansehnlichkeit dazu führen das man sie entfernen möchte. Glücklicher Weise gibt es dafür viele Wege, sowohl chemisch, natürlich als auch chirurgisch. 

3. Welche natürlichen Anti-Warzen Mittel gibt es noch? 

Wir wissen also schon das sowohl Apfelessig als auch Zwiebelsaft dabei helfen kann Warzen zu beseitigen. Was ist aber wenn ich keine Lust habe während der Behandlung wie ein Salat zu riechen? Keine Sorge, es gibt noch viele weitere Wege!

Ein weiterer populärer Weg zur Behandlung von Warzen ist der Einsatz von Teebaumöl – man sollte hier am Anfang mit geringer Dosierung beginnen um mögliche allergische Reaktion zu minimieren oder eine starkes brennen zu vermeiden; allerdings hat Teebaumöl in Kombination mit anderen ätherischen Ölen bei regelmäßiger Verwendung schon oft positive Ergebnisse hervorgebracht. 

Auch Rosskastanie ist ein sehr effektives Mittel gegen Warzen: Man trage den Saft der Frucht direkt auf die betroffen Hautpartien, um eine Abheilung zu erreichen; alternativ kann man den Saft mit Apfelessig mischen und als Tinktur verwenden – hier sollte man aber Tests an kleinflächigen Hautpartien vornehmen um allergische Reaktion oder ein Brenngefühl zu vermeiden. 

Wenn du aber keine Lust hast dir selbst irgendwelche Tinkturen anzumischen gibt es heutzutage auch viele Brands die es sich zur Aufgabe gemacht haben, natürliche Lösungen zum Warzenproblem zu liefern. Eine dieser Brands ist zum Beispiel healthroutine.de. Dieses junge Unternehmen sorgt auf natürlichem Wege für die Lösung deiner Probleme, wie zum Beispiel mit ihrem Wart Care Pen gezielt gegen Warzen. Somit die perfekte Alternativen falls du keine Lust hast dich mit Apfelessig und Zwiebelsaft in die Küche zu stellen um Tinkturen anzumischen, um dann selbst zu experimentieren. 

4. Wann ist ein Arztbesuch notwendig? 

In den meist Fällen reichen alternative Heilmittel für die Bekämpfung von Warze gut aus, allerdings gibt es Situation in denen der Besuch beim Arzt durchaus empfehlenswert ist: Zum Beispiel dann wenn ein starker Juckreiz an der Stelle auftritt oder wenn Insektenstiche für Rote Flecken sorgen – hier rate ich dringlich dazu einen Arztbesuch ins Auge zu fassen um mögliche Infektionen frühzeitig erkennen und behandeln zu lassen..

 5. Fazit: Nutze alternative Heilmittel bei Warzen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Warzen sowohl natürlicher als auch medizinischer Natur – letztlich liegt es aber im Ermessen der Betroffen welchen Weg man geht! Wenn man sich dazu entscheidet selbst Hand and zulegen mit Apfelessig, Teebaumöl und Co., man sich einen Natur basierten Care Pen zulegt oder pharmazeutische Mittel zur Lösung nutzt. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Author: Brent

Ich bin Brent und mittlerweile 43 Jahre alt. Ich war lange Zeit in eine Führungsposition in einem der größten Konzerne in Deutschland. Nach einigen Jahren habe ich ausgebrannt gefühlt und begonnen meinen Lifestyle von Grund auf zu ändern. Regelmäßiger Sport, Meditation, erholsamer Schlaf und eine ausgewogene und gesunde Ernährung, waren meine ersten Schritte in die Richtung der Work-Life-Balance. Ich möchte diese Plattform nutzen, um meine Erfahrung, die ich in den letzten Jahren sammeln durfte, mit euch zu teilen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert