Harponline Logo

de

HARPONLINE MEMORIAL PROJECT

Harponline, im Internet verfügbar von 2001 bis 2010,
war die erste Websource, die ein komplettes
Serviceangebot für professionelle Mundharmonika-
spieler weltweit anbieten konnte.

Harponline entstand aus den Sozialen Netzwerken
der Jahrtausendwende, und wurde von einem
Mundharmonikaspieler aufgebaut,
lange bevor Facebook zum Thema wurde.

Scroll down

1.jpg

Harponline ist down, wozu also diese Seite?

Stimmt schon, aber draußen in der Welt gibt es immer noch hunderte von Links, die auf Harponline deuten.

Wenn da nicht wenistens so etwas wie eine Abschiedsseite erreichbar wäre, dann dann würden alle diese Links ins Leere laufen.

Ziel dieser Seite ist, ein paar schöne Bilder zu präsentieren,die eine Ahnung davon vermitteln, was Harponline gewesen ist.

Dazu ein paar Links, die zeigen sollen, welchen Weg die Ideen von damals gegangen sind.


Die Harponline Produkte

Dutzende neuer Ideen und Gebrauchsmuster

Harponline Rack bag

Beispiel 1: Die Harponline Rackbag

ist eine multi-funktionelle Mundharmonika Tasche für 7 Instrumente.

Man kann sie nicht nur am Gürtel tragen. Wie im rechten Bild zu sehen gibt es einen zusätzlichen Halter, mit dem man das Teil an den Mikrofonständer klemmen kann.
Die Starkmagneten für den Verschluss sind so stark, dass man die Tasche an einer magnetischen Wand festpinnen kann, ohne dass sie abrutscht.

Einen Violinhalter als Aufhängung für ein Harmonica Bullet Mikrofon, das war auch eine dieser typischen Harponline Ideen.

Ein Klick auf das Bild rechts demonstriert die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der Harponline Rack Bag.

Die Harponline Produkte

Der Verstärker

Kellie Rucker promotet den Harponline Harmonica Amp

Beispiel 2: Der Harponline Harmonica Amp

Echte Bluesharp Spieler werden darauf bestehen, dass ihr verzerrter Sound nur wirklich gut rüberkommt, wenn er von einem Vintage Röhrenverstärker der 50er Jahre produziert wird.
Es ist allerdings extrem schwierig, eine Schaltung so ausgewogen zu konzipieren, dass das Feedback eines Hochimpedanzmikrofones, welches  zur Soundkette ebenso dazugehört, sicher kontrollierbar bleibt.
Wie dem auch sei: Harponline hat sich dieser Herausforderung gestellt und den Harponline Harmonica Amp herausgebracht, der bis zu 2 externe Speaker Cabinets mit je 2 Lautsprechern treiben konnte und dazu einen echten Federhall hat.

Rechts, harmonica pro Mrs. Kellie Rucker, die wir als Endorser für das Biest gewinnen konnten.

Joint Ventures

Das SLK Sonnenschein Harmonica Rack

Konstruktion trifft auf Fachwissen und Vertriebskompetenz

Das SLK Sonnenschein Harmonica Rack ist der innovativste Mundharmonika Halter der Welt.
Das Produkt wurde zu 100 Prozent 3D CAD konstruiert von Konstrukteur und Firmeninhaber Armin Sonnenschein.
und mit der Beratungsleistung von Harponline zur Serienreife entwickelt.
Der Halter erfüllt höchste Ansprüche, läuft mittlerweile in der dritten weiterentwickelten Version, mit Teilen aus dem 3D Druckverfahren und
immer noch gibt es keinen anderen Hersteller, dessen Produkt sich mit den einzigartigen Features dieses Halters messen könnte.

Auf der SLK Sonnenschein Homepage gibt es jede Menge Infos zum Produkt.

Harponline Marketing

Harmonica Service System

Das Harponline Service Toolset

Fast wie ein Monopol: Das Harponline Service System

Harponline kann für sich in Anspruch nehmen, neue Service Standards innerhalb der Mundharmonika Industrie gesetzt zu haben.
Die Firma hatte einen entscheidenden Einfluss auf die Metamorphose der Mundharmonika weg vom Image des billigen Wegwerf-Instrumentes
hin zu einem echten High-End Instrument, indem sie dem Spieler das Wissen vermittelte, wie Mundharmonikas einzustellen und zu warten sind
passend zum jeweiligen Stil des Spielers.
Darüber hinaus hatte Harponline alle Ersatzteile im Portfolio und wem das nicht reichte, der konnte spezielle Custom Harmonicas konfigurieren,
so dass wirklich alle Wünsche professioneller Harper weltweit befriedigt werden konnten.

On top, Michael Timler zelebriert die Harponline Service Workshops für sein Publikum beim 8. Asia Pacific Harmonica Festival 2010 in Singapur.
Rechts, das Harponline Harmonica Service Set, mit dessen Hilfe der Spieler fast jede Reparatur- und Einstellungsarbeit selbst erledigen kann.

Im Internet

Der Harponline Mundharmonika Webshop

Durchschlagstimmzunge in Diatonischer Anordnung

Über einen Zeitraum von 10 Jahren die fortschrittlichste Mundharmonika Ressource Online

Harponline war immer eine reine Internet Firma.
Alle Kommunikation fand online statt, außer am Telefon.
Die permanente Interaktion in Newsgroups und Fachforen, das echte Zuhören und Eingehen auf die Bedürfnisse der Spieler, war die treibende Kraft hinter dem Produkt Management, der Qualitätssicherung, der Lieferfähigkeit und Liefergeschwindigkeit.
Lange bevor man begann, mit den Begriffen "Search Engine Optimization (SEO)" und "Social Media Marketing" um sich zu werfen, war das bei Harponline Geschäftsmodell.

Rechts, Durchschlagstimmzunge einer Mundharmonika (Schnitt) in Zeitlupe.